+49 221 22205116
Cartsen Grüttner Rechtsanwalt Köln

Coaching

Gerade im Kontext eines Arbeitsverhältnisses haben Konflikte nie nur eine juristische Seite. Arbeitgeber müssen sich auf die Entwicklung des Unternehmens konzentrieren und gehen deshalb regelmäßig auch komplexe Projekte, wie Change Management Prozesse und Umstrukturierungen an, die zwangsläufig erhebliche Auswirkungen auf die betroffenen Arbeitnehmer haben. Von Arbeitnehmern wird Flexibilität, das Erlernen neuer Fähigkeiten, die Übernahme von mehr Verantwortung und vieles mehr erwartet. Kein Wunder, dass hier Spannungen entstehen, insbesondere wenn gleichzeitig Zeitdruck besteht.

Arbeitgeber und Arbeitnehmer brauchen einen vertrauensvollen und ganzheitlich unterstützenden Partner, der auch die emotionale Seite eines Prozesses oder eines Konflikts bedenkt. Ein Coach kann Arbeitgeber bei Veränderungen in Unternehmen, wie z. B. der Durchführungen eines Change Management Prozesses, in Form eines professionellen Kommunikations- und Prozessmanagement begleiten und unterstützen, damit die Dinge von Anfang an runder laufen. Arbeitnehmer können in schwierigen Phasen des Berufslebens (z. B. Karriereplanung, Übernahme von Führungsverantwortung) gezielt gecoacht werden.

Was ich für Sie tun kann:

  • Beratung in Change Management Prozessen
  • Führungskräfte – Coaching
  • Zeitmanagement – Coaching
  • Coaching Mitarbeiterführung

Warum ich der richtige  Partner für Sie bin:

Mit über 14-jähriger Tätigkeit als Manager in internationalen Unternehmen (davon 4 Jahre als Geschäftsführer) ist es für mich selbstverständlich, dass meine Beratung mehr umfasst als die Darstellung und Durchsetzung rechtlicher Möglichkeiten. Neben meinen vielseitigen, praktischen Erfahrungen mit Change Management Prozessen und Mitarbeiterführung habe ich eine Coaching-Ausbildung abgeschlossen und bilde mich auch in diesem Bereich beständig weiter. Unternehmen und Arbeitnehmern biete ich als Coach eine beratende und unterstützende Begleitung in komplexen und schwierigen Situationen an.

Für nähere Informationen rufen Sie mich gern unter +49 221 22205116 an oder kontaktieren Sie mich hier.

Translate »